Ihre Aufgaben
Sie sind für die selbständige Bearbeitung von Lohnabrechnungen, Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen unter Einsatz der DATEV-Programme verantwortlich
Sie sind für die Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Fragen zuständig
Sie pflegen und prüfen die steuer- sowie die abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
Sie sind im Bereich der Lohnabrechnung für die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens zuständig
Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Mandanten und deren Mitarbeiter
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe
Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gesammelt
Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer– und Sozialversicherungsrecht
Sie haben gute Erfahrungen im Umgang mit den Programmen der DATEV
Sie haben sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), beherrschen die deutsche Rechtschreibung, haben Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Sie sind flexibel und belastbar
Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Integrität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Ihre Perspektive
Wir bieten Ihnen eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei
Sie haben kurze Entscheidungswege und finden beste Voraussetzungen zur persönlichen Weiterentwicklung
Sie arbeiten in einem angenehmen und aufgeschlossenen Team, in dem Ihre Kompetenz geschätzt wird und eine engagierte Zusammenarbeit wichtig ist
Sie arbeiten mit flexiblem Arbeitszeiten
Sie haben die Möglichkeit per Homeoffice zu arbeiten